Muriel Reichmann

Yogalehrerin

Ich bin Sozialarbeiterin und Yogalehrerin und arbeite seit 2017 im Bereich der psychosozialen Betreuung von Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte. Viele von ihnen haben mit den körperlichen und mentalen Folgen traumatischer Erlebnisse zu kämpfen. In meiner Arbeit erlebe ich täglich, dass Postmigrationsstressoren, wie ein unsicherer Aufenthaltsstatus, das Leben in Geflüchtetenunterkünften, Rassismuserfahrungen ect. ein Ankommen und zur Ruhe kommen verhinderndern. Neben der psychologischen und sozialarbeiterischen Unterstützung, sehe ich Yoga als eine schöne Möglichkeit über den Körper und das Unterbewusstsein Stress zu reduzieren. Gemeinsam in einer Yogastunde mit anderen Frauen zu entspannen, zu lachen und Gemeinschaft zu erleben kann sehr heilsam sein. Als Teil der Citizen2be-Community möchte ich gerne dazu beitragen.

zurück