Ute Goldbacher
Mensch; Ingenieurin; Mutter; Schreibende; Yogini. Viele Attribute beschreiben unser Leben. Ich stelle mir seit langem die Frage, welche Werte unabhängig von Religionen und Lebenseinstellungen gültig und förderlich für uns sind. Auf dieser Suche ist Hatha Yoga seit fast zwanzig Jahren zu meinem bevorzugten Weg geworden, mich körperlich und mental wohl zu fühlen und dadurch ein aufrichtigeres Denken und Handeln zu unterstützen.
Ausgehend von dieser Erfahrung habe ich vor einigen Jahren begonnen, aushilfsweise und für Freunde Yogastunden zu geben. 2020 habe ich schliesslich eine Vinyasa Yogalehrerausbildung absolviert und 2021 eine Yin Yoga Ausbildung daran angeschlossen.
Ich liebe beides, den Flow und die Ruhe, die Musik und die Stille. Einfache, tiefgehende, dynamischen Bewegungen in bewusster Verbindung mit dem Atem helfen, den denkenden Geist im Körper zu verankern. Von Musik getragene Yin Yoga Haltungen ermöglichen es, ganz bei sich selbst anzukommen.
Meine Yogastunden sind eine Einladung, im Hier und Jetzt tief in diese kraftvolle Verbindung mit sich selbst zu gehen. Dort können wir trotz aller äusseren Widrigkeiten wieder die Ruhe, Leichtigkeit und Freude finden, die im Innersten eines jeden Menschen wohnen.