Esther Chen

Yogalehrerin
Mein Name ist Esther und Yoga spielt in meinem Leben bereits seit vielen Jahren eine sehr wichtige Rolle. Ich unterrichte und praktiziere orthopädisches Hatha-Yoga („Ortho-Yoga“). Hier wird ein besonderes Augenmerk auf die korrekte Ausführung der Asanas gelegt und sie werden häufig um faszial ausgerichtete Varianten erweitert. Am Yoga faszinieren mich nach wie vor die wohltuenden Auswirkungen auf Körper und Geist – und deren Wechselwirkungen: Eine gesunde Körper- und Geisteshaltung gehen eng miteinander einher und ermöglichen einen weitgehend schmerz- und stressbefreiten Alltag. Diese Haltung(en) möchte ich meinen Kursteilnehmer:innen nahebringen. Wichtig ist mir dabei, unseren Blick nach innen zu richten und so ein immer feineres Gespür für unseren Körper und dessen Bewegungsmuster zu entwickeln.
Ich habe im Dezember 2020 meine Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen und unterrichtet seitdem regelmäßig im Yoga-Institut und im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Ich bin ZPP-zertifiziert und Mitglied im BDY.
Anfang 2023 wurde ich auf Bettina und Citizen2be aufmerksam. Ich freue mich sehr, nun Teil dieses wundervollen Netzwerks zu sein und die Möglichkeit zu erhalten, Yoga dorthin zu tragen, wo es einen wohltuenden Baustein im Alltag geflüchteter und traumatisierter Frauen bilden kann.
Kontakt
zurück