Kirill Kazakov

Yogalehrer

Ich habe das große Glück bereits als Kind mit meiner Familie Yoga gemacht zu haben. Als Erwachsener lernte ich die Iyengar-Methode kennen und beschloss, Lehrer zu werden. Unser Guruji, B.K.S. Iyengar, hat die indische Yoga-Praxis den Menschen im Westen zugängig gemacht indem er die komplexen Körperhaltungen an die Besonderheiten des Körpers und des Lebensstils anpasste.

Iyengar-Yoga ist therapeutisch wirksam, Menschen aller Altersgruppen und körperlichen Fähigkeiten können von der Methode profitieren. Neben der Pflege des Körpers kümmert sich Yoga auch um die geistige und spirituelle Seite des Lebens. Die Iyengar-Methode ist für mich der Schlüssel nicht nur zur Yoga-Praxis, sondern auch zum Leben geworden. Ich besuche regelmäßig Weiterbildungskurse am Iyengar-Institut in Pune, Indien, und gebe mein Wissen an meine Schüler weiter. Im Allgemeinen habe ich mich vor allem auf anspruchsvolle Einzelfälle spezialisiert und eröffne das Licht des Yoga für Kinder mit besonderen Bedürfnissen oder einer Behinderung und für Erwachsene mit psychischen Störungen und körperlichen Einschränkungen.

zurück